top of page

Der Kampf zwischen Wahrheit und Lüge

Der Kampf zwischen Wahrheit und Lüge.

Ein alter Kampf. Wieso man diesen Kampf führen möchte? Verstehe ich inzwischen nicht mehr.

Lüge ist Unsicherheit. Wahrheit ist die Basis.

Die Basis einer Welt voller Liebe.

Ich habe gemerkt, dass einige Menschen die Lüge lieben. Und wie sie diese lieben. Sie haben nichteinmal das Bedürfnis nach der Wahrheit zu fragen oder sogar zu schauen. Sie hören nur das, was sie möchten und versinken in ihrer Lüge. Oftmals möchte man die Wahrheit anderen Menschen so sehr zeigen, sodass man zwischen der Lüge und der Wahrheit noch einen Kampf führt. Der Kampf zwischen ich möchte im Recht stehen und der Wahrheit. Der Kampf zwischen Ego und der Liebe.

Wenn ein Mensch die Wahrheit wissen möchte, lässt er Liebe zu und urteilt nicht. Lässt ein Mensch die Lüge zu und forscht nicht selbst nach der Wahrheit, lebt dieser in seinem Ego.

Sara Defilippo

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hör auf traurig zu sein

Hör auf traurig zu sein, über jemanden oder etwas, der/das dich traurig gemacht hat. Dein Leben hat so viel mehr zu bieten, als du, gerade, denkst. Sara Defilippo

Was ist Liebe?

Was ist denn Liebe Mama? Fragte mich meine Tochter eines Tages. Ich schaute ihr tief in die Augen und antwortete mit „Du Amore“ „Nein Mama, ich weiß, dass du mich liebst, aber was ist denn Liebe?“ So

Ich bin mein eigenes Licht

„Das ist ein Lichtschalter“, erklärte ich meiner Tochter. Ich gab ihr ein Kuss auf die Stirn und sagte zu ihr: „Und du bist mein Licht. Wer ist denn dein Licht?“ Nach dieser Frage, lächelte sie mich e

Comments


bottom of page